Deine Karrierechance
bei der Leclanché GmbH als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) befristet für 1 Jahr

 

Wir suchen DICH zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als:

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%) befristet für 1 Jahr

Deine Aufgaben:

 

  • Unterstützung der HR Mitarbeiter bei operativen Aufgaben
  • Datenpflege für das Zeiterfassungssystem (ZEUS)
  • Pflege von Personalakten
  • Unterstützung bei Personalentwicklungsthemen
  • Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Erstellung von A1 und Meldebescheinigungen bei Dienstreisen
  • Übernahme der Zentrale in Vertretung

    Dein Profil:

     

    • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
    • 3 Jahre Berufserfahrung in Personalsachbearbeitung
    • erste Berufserfahrung mit einem Zeiterfassungssystem (im Idealfall ZEUS)
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

    Unsere Vorteile für Dich

    Weiterbildung

    Wir streben nach Weiterentwicklung. Die Förderung deiner fachlichen & persönlichen Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

    Angenehme Atmosphäre

    Durch moderne Arbeitsplätze und zeitgemäße Ausstattung schaffen wir ein produktives und sehr angenehmes Arbeitsumfeld.

    Großartiges Team

    Wir pflegen untereinander einen starken Teamgeist und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit einem offenen Austausch.

    Attraktive Vergütung

    Wir lassen unsere Mitarbeiter an unserem Erfolg teilhaben. Freue dich neben deinem Grundgehalt auf umfangreiche Zusatzleistungen.

    Klare Prozesse

    Mit Hilfe unserer digitalen Arbeitsweisen schaffen wir klare Strukturen und Abläufe, die uns den Arbeitsalltag deutlich erleichtern.

    Flexibilität

    Im Büro bieten wir Dir eine hohe Flexibilität in den Arbeitszeiten. Flexible Lösungen für alle Kollegen, bieten wir z.B. in den Weiterbildungsbereichen und in den täglichen Arbeitsabläufen.

    Leclanché: Wir sorgen für morgen!

    Leclanché ist einer der führenden Hersteller von großformatigen Lithium-Ionen-Batterien in Europa. Als eines der wenigen Unternehmen setzen wir uns sehr intensiv mit der Zukunftstechnologie auseinander: Wir beherrschen die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung und Fertigung der Elektroden über die industrielle Fertigung der Zellen bis zur Integration in autarke Energiesysteme. Dabei richten wir unseren Fokus konsequent auf die Zukunftsmärkte elektrifizierte Transporte  aus. So findest du unsere Batterien z.B. in emissionsfreien Schiffen, Bahnen oder LKW.

    Leclanché wurde 1909 mit Hauptsitz in Yverdon-Les-Bains (Schweiz) gegründet und beschäftigt heutzutage rund 350 Mitarbeiter. Unser Produktionsstandort in Deutschland befindet sich in Willstätt.

    Das sagen Mitarbeiter über Leclanché:

    „Ich arbeite seit 10 Jahren bei Leclanché. Ich bin jetzt Schichtführerin in der Produktion und leite ein Team von 15 Personen. Was mir bei Leclanché besonders gut gefällt, ist der Teamgeist und der Zusammenhalt. Wenn ich ein Problem habe, weiß ich dass meine Kollegen aus den anderen Abteilungen mich unterstützen werden. Und andersrum natürlich auch!“

    Petra

    Schichtführerin

    „In der Zellfertigung arbeite ich als Maschinen- und Anlageführer. Ich vertrete den Schichtführer wenn er nicht da ist und kann somit meine ersten Erfahrungen in der Personalführung sammeln. Ich besuche aktuell die Technikerschule parallel zu meiner Arbeit. Wenn ich fertig bin, werde ich intern aufsteigen können. Ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung!“

    Waldemar

    Mitarbeiter in der Produktion

    „Gleich nach meinem Master konnte ich bei Leclanché meine Chance bekommen. Jetzt bin ich für ein großes Projekt zuständig, wo ich viele internationale Kontakte habe. Ich habe mich immer für das Thema Batterie interessiert und es begeistert mich, konkret an dieser Technologie arbeiten zu können. Es ist ja die Energie von morgen!“

    Nico

    Ingenieur

    Der Bewerbungsprozess

    Damit wir uns ein wirkliches Bild deiner Fähigkeiten und von deiner Persönlichkeit machen können, prüfen wir Deine Bewerbung genau und melden uns anschließend bei Dir für ein persönliches Kennenlerngespräch.

    1.

    Online-Bewerbung

    Bewirb dich einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular auf die offene Stelle und wir erhalten einen ersten Eindruck von Dir und deiner aktuellen Situation.

    2.

    Kennenlerngespräch

    Wir kontaktieren dich per Telefon um dich  persönlich kennenzulernen. Wenn wir das Gefühl haben, dass Du zu uns passen würdest, vereinbaren wir ein persönliches Gespräch.

    3.

    Persönliches Gespräch

    Wir laden dich in unserUnternehmen ein, sodass Du dir ein Bild vor Ort von den Räumlichkeiten, der Produktion und unserem Team machen kannst. Anschließend besprechen wir die weiteren Einzelheiten.

    Fragen & Antworten

    Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen sowie den Bewerbungsprozess.

    Solltest Du dennoch keine Antwort auf deine Frage finden, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne jederzeit zur Verfügung und helfen dir gerne weiter.

    Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen, um mich bei euch zu bewerben?

    Je nach Stelle solltest Du über eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich verfügen und idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Wir legen auch großen Wert auf teamfähige und zuverlässige Persönlichkeiten, die sich für die Arbeit in der Energiebranche begeistern.

    Bietet ihr Weiterbildungs-möglichkeiten an?

    Ja, wir bieten unseren Mitarbeitern regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten an, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und ihre Karrierechancen zu verbessern. Dies kann in Form von internen Schulungen oder externen Fortbildungen erfolgen.

    Gibt es bei euch flexible Arbeitszeiten?

     Ja, wir bieten unseren Mitarbeitern im kaufmännischen Bereich die Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten zu vereinbaren. In der Produktion gelten fixe Arbeitszeiten, dennoch versuchen wir auch hier für die Kollegen flexible Lösungen zu schaffen, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Wir sind offen für individuelle Lösungen und setzen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

    Wie läuft der Bewerbungs-prozess bei euch ab?

    Nachdem Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zugesendet hast, prüfen wir diese auf Vollständigkeit und führen dann ein telefonisches Vorstellungsgespräch mit Dir. Sollten wir danach Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch in unserem Unternehmen ein.

    Wie ist das Arbeitsklima bei euch?

    Wir legen großen Wert auf ein positives und teamorientiertes Arbeitsklima, in dem sich alle Mitarbeiter wohl fühlen und sich gegenseitig unterstützen. Wir bieten auch regelmäßige Teamevents und Aktivitäten, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

    Gibt es bei euch Möglichkeiten für die Karriereentwicklung?

    Ja, wir fördern die Karriereentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten ihnen regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten und Herausforderungen, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, sich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln und neue Karriereschritte zu gehen, indem wir ihnen die nötigen Ressourcen und Werkzeuge zur Verfügung stellen.

    Kontakt

    Nutze jetzt Deine Chance, um dich weiterzuentwickeln.
    Wir erwarten bereits deine Bewerbung!

    Telefon

    +49 (0)7852 81867

    Adresse

    Industriestr. 1
    77731 Willstätt

    E-Mail

    personal@leclanche.com

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